Freitag, 26. November 2021

Julkranz und Jahreskerze

Hallo ihr Lieben,


Heute gibt es hier mal was "unstempeliges" zu sehen ;-)

Die meisten von euch stellen jetzt ihre Adventskränze auf, bei mit ist es der 🤍 Julkranz 🤍 und der funktioniert im Prinzip anders herum 🤭


Vorgestern waren es 5 Wochen vor der Wintersonnenwende (21.12.), dem Julfest, deshalb wurden alle Kerzen entzündet, bis auf die Jahreskerze (in der Mitte).

Jede Woche wird nun eine Kerze weniger! angezündet, da bis zum 21. Dezember das Licht immer weniger wird.

Ab dem 21. bleiben die Kerzen erst einmal ein paar Tage aus, um in der Dunkelheit zu bleiben, sich zurückzuziehen, über das vergangene Jahr Resümee zuhalten und Wünsche und Vorsätze für das neue zu fassen

Erst am 24. werden dann alle Kerzen neu entflammt, (wenn es das erste Mal wieder 1,5 Minuten länger hell ist) oder bei einigen auch wirklich erst zu Neujahr. 

Und dann zusammen mit der 🖤 Jahreskerze 🖤


Ich habe die Kerze mit einem Öl aus Lavendel, Calendula und Rose gesalbt und mit Reiki Energie angereichert.

Dann habe ich eine spezielle Yule - Räucherwerkmischung, Bergkristall und Rosenquarzsplitter darüber gegeben und das Ganze mit Wachs versiegelt.

Das Mandala Motiv ist leider nur leicht sichtbar, naja ich bin halt kein Serviettentechnik - Profi. 😅

Und ich sag euch, so ne Friemelei, wie mit den Blätterranken tue ich mir auch so schnell nicht mehr an *lach*

Mit dem Endergebnis bin ich aber doch ganz zufrieden.

Liebe Grüße und eine schöne kommende besinnliche Zeit wünscht euch

Eure Stempelhexe, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen